Changemanagement

Manche Projekte bringen erhebliche Veränderungen für die Betroffenen und lösen dabei anfänglich nicht immer uneingeschränkten Applaus aus.

 

Im Gegenteil.

 

Und so wie der Kollege im Bild versucht den Wandel zu gestalten, wäre es zwar einfach, funktioniert meist aber nicht. Substanzielle Veränderungen machen sich durch Widerstand bemerkbar, denn sie beinhalten zwar das Potenzial von neuen Chancen, aber auch von Verlust, Ängsten und Überforderung.

 

Damit der Wandel nachhaltig und effizient gelingen kann, sind fundierte Methoden hilfreich, um Widerstände frühzeitig zu identifizieren und Wege zur Auflösung zu finden. Oder sie zur Entwicklung von weiteren innovativen Lösungen zu nutzen.

 

Changemanagement findet auf Teamebene und bei Einzelpersonen im persönlichen Coaching statt.

 

Stephan Bauermeister
An der Schießstätte 4
87509 Immenstadt

M: 0160 977 111 31

sb@bauermeister-engineering.de
 

Dipl.-Ing. (FH)

Industrial-Engineer (REFA)

Prozessmanager (Univ.)

Zertifizierter Coach

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bauermeister-Engineering